Über mich
In meiner über 40-jährigen Arbeit habe ich mich durch permanente, erfolgreiche Weiter- und Fortbildungen als Heilpraktiker und Osteopath umfassend weiterentwickelt.
Meine Visionen
Langfristig möchte ich, auch auf internationaler Ebene, Patienten begleiten und Therapeuten im Vertrauen auf die Natur unterstützen, um so zu noch besseren Therapie-Lösungen und Konzepten zu gelangen.
Persönliche Vorstellung
1958 wurde ich in den Niederlanden geboren. Mein Vater war Tierarzt und so kam ich schon sehr früh mit der Medizin in Kontakt.
Mein Physiotherapiestudium habe ich an einer Hochschule in den Niederlanden 1980 abgeschlossen. Anschließend habe ich zwei Jahre lang in einem sehr großen internationalen Therapiezentrum in der Schweiz gearbeitet und bin dort in Kontakt mit vielen internationalen Therapeuten gekommen. Dort ist mir schon sehr früh klar geworden, dass ich mich im orthopädisch-sport-traumatologischen Bereich weiter qualifizieren wollte. Ich habe dann an verschiedenen Qualifikationsmaßnahmen teilgenommen und weiterführende Qualifikationen in der Manuellen Therapie, der Sporttraumatologie und der Chiropraktik erlangt. Seit 1982 bin ich in Deutschland tätig.
Weitere Qualifikationen erfolgten in den Bereichen Akkupunktur, Energiearbeit, Trance, Meditation und NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren).
Am College Sutherland habe ich 1999 meine Ausbildung zum international anerkannten Osteopathen abgeschlossen. Anschließend erfolgte eine Weiterbildung in biodynamischer Osteopathie sowie eine dreijährige Weiterbildung in Kinder-Osteopathie. In den letzten Jahren kombinierte ich das Ganze mit der Naturelllehre nach Carl Huter, um zu einem optimalen persönlichen Therapiekonzept zu gelangen.
Seit 2003 habe ich die Erlaubnis, nach dem Heilpraktikergesetz, berufsmäßig ohne Bestallung als Heilpraktiker tätig zu sein.
Meine Ziele
Mein Ziel ist es, meine Patienten – soweit angemessen und möglich – mit Naturheilverfahren ohne chemische Medikamente zu begleiten und zu unterstützen, so dass sie ihr persönliches Ziel, auch in höherem Alter Spaß und Freude an Bewegung zu haben, erreichen und ohne Schmerzen mit ihren Enkeln spielen können.